Warum NNZ-Verpackungen?

  • Standorte weltweit verbreitet
  • Fokus auf Regionalität
  • Umfangreiches Sortiment
  • Innovative Trendsetter
  • Maßgefertigte Verpackung
  • Zuverlässig und nachhaltig
  • Nachhaltig und sozial fokussiert
Informationsanfrage

New cardboard shaker

Datum: 23 September 2020

Prince de Bretagne (https://www.princedebretagne.com/) and NNZ started in 2020 a packaging optimization project on the snacking range of shaker references 250 gr of cherry tomatoes (Tutti and Pigeon variety).

This innovative packaging is an evolution of a packaging range initially all in PET. It was designed thanks to a partnership between Prince de Bretagne and NNZ and has led to a drastic reduction in the presence of plastic compared to the original version (-80%). This new shaker presents a cup designed in macro-perforated cardboard and closed by a transparent cover in order to maintain product visibility.

The shaker format is very easy to take anywhere for on-the-go consumption. New labels such as Nutri-Score can be found on the packaging with the maximum "A" grade and clearly visible sorting instructions to guide consumers.

Prince de Bretagne is the brand of Breton market gardeners, passionate and committed on a daily basis, created in 1970, 50 years ago.
Bringing together around 2000 producers in 5 cooperatives, the brand offers 147 fruits and vegetables segmented into 3 production methods: conventional, committed, grown without pesticides and organic. Each year an average of 450,000 tonnes of vegetables are sold in more than 30 different countries. Among the brand's 10 commitments, one concerns limiting the impact of packaging, Prince de Bretagne has for several years started a process of reducing plastic on its packaged products.

NNZ is the packaging specialist for uncut fresh fruits and vegetables. Established in 18 countries, and with 99 years of existence, this Dutch family business develops diversified packaging ranges for its customers. These innovative packaging meet the requirements of moving towards zero plastic, in an industrial environment of mass production packaging and a logistics chain that is as close as possible to seasonal variations.

Please contact us for more information

Über NNZ

NNZ ist ein auf Verpackungen spezialisiertes, internationales Unternehmen für Kunden im agrarischen und industriellen Bereich. Seit der Gründung 1922 entwickelte sich das Familienunternehmen allmählich zu einer Organisation mit etwa 250 Mitarbeitern und einem umfangreichen, weltweiten Netzwerk aus eigenen Niederlassungen und Partnern.

Durch dieses Netzwerk konnte die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert werden. Auf die Partner in unserem Netzwerk treffen die gleichen Eigenschaften zu wie auf NNZ: als Produktführer und Trendsetter sind sie nachhaltig und sozial, kundenorientiert, innovativ, flexibel und transparent, zuverlässig und ethisch.

Bei NNZ stehen die Mitarbeiter immer an erster Stelle. Wir sind davon überzeugt, dass dies der Kreativität und Produktivität zu Gute kommt. Das wiederum ist von allergrößter Bedeutung für unsere Kunden, Lieferanten und andere Interessenten. Wir streben danach, mit vollem Einsatz an unserem gemeinsam aufgestellten Plan zu arbeiten. Unser Motto lautet: ‘Together is better’. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden nachhaltige Maßarbeit, logistische Lösungen und Innovation durch ko-kreatives Gestalten.

Mit Tochterunternehmen an strategischen Standorten in den einzelnen Ländern können wir dies bieten. Wir arbeiten zusammen mit unseren Kunden und einem vielseitigen Team aus Spezialisten im Bereich der Werkstoffkunde, Nahrungsmitteltechnologie, grafischen Gestaltung und Marktforschung. Gemeinsam arbeiten wir an maßgefertigten Produkten, vom Konzept bis zur Markteinführung. Wir bieten speziell auf den Kunden abgestimmte, intelligente Lösungen!

Unser Standardsortiment umfasst: Netzsäcke, Jutesäcke, Papierverpackungen, PP Gewebesäcke, Filme, Folien, Schalen, Becher, Eimer, Bigbags und Palettenstabilisierungsmaterial. Darüber hinaus liefert NNZ Verpackungen nach Maß. Bei allen Verpackungen arbeiten wir nach strengsten Normen, wenn es um Nachhaltigkeit, Effizienz und Nahrungsmittelsicherheit geht. So profitieren auch unsere Kunden von unseren ausgezeichneten Einkaufsbedingungen und hochwertigen Produkten.