DSC0098

Nachhaltigkeit – strategische Schwerpunkte und Säulen

Die Leidenschaft für unsere Nachhaltigkeitsreise zieht sich durch das gesamte Unternehmen. Unsere Produkte schützen den Inhalt, verhindern Lebensmittelverschwendung und darauf sind wir stolz. Ein Weg zur Nachhaltigkeit ist nur realisierbar, wenn wir in der gesamten Lieferkette auf unsere gemeinsamen Ziele hinarbeiten.

Unsere allgemeine Definition von Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet bei NNZ, langfristige Beziehungen zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten aufzubauen und zu pflegen. NNZ glaubt an den Fortschritt für Mensch und Umwelt. Wir bekennen uns zu den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (UN SDGs) und integrieren diese in unser tägliches Handeln.

 

Gemeinsame Ziele in der gesamten Lieferkette

Die Leidenschaft für unsere Nachhaltigkeitsreise zieht sich durch das gesamte Unternehmen. Unsere Produkte schützen den Inhalt, verhindern Lebensmittelverschwendung und darauf sind wir stolz. Ein Weg zur Nachhaltigkeit ist nur realisierbar, wenn wir in der gesamten Lieferkette auf unsere gemeinsamen Ziele hinarbeiten. Ziel unserer Bemühungen ist es nicht nur, die Transparenz innerhalb der Wertschöpfungskette zu fördern, sondern auch Lieferanten in früheren Stadien des ESG-Reifegrads einen Best-Practice-Governance-Rahmen zur Verfügung zu stellen, auf dem sie ihre Exzellenz für unsere gemeinsame Nachhaltigkeitsagenda aufbauen können.

 

Unser Ziel und Anspruch auf nachhaltiges Wachstum

Wir streben ein nachhaltiges Wachstum unseres Unternehmens durch die Herstellung und Lieferung sicherer und innovativer Verpackungen an, die die Erwartungen unserer Partner übertreffen. Unser Ziel ist es, mehr Kunden beim Aufbau eines nachhaltigen Verpackungsproduktportfolios zu unterstützen, wobei der Schwerpunkt auf Kreislaufwirtschaft, Recycling und Umweltauswirkungen liegt. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unseres Geschäfts, nicht zuletzt aufgrund der wesentlichen Stärken unserer Verpackungslösung und ihres unverzichtbaren Mittels zur Reduzierung von Lebensmittelverschwendung. Darüber hinaus konzentrieren wir uns darauf, Nachhaltigkeit zu einem Grundpfeiler unserer laufenden Geschäftstransformation zu machen. Wir verpflichten uns, die Umweltbelastung so viel und so schnell wie möglich zu reduzieren.

 

Unsere Strategie

Unsere Strategie „Nachhaltigkeitspartner der Wahl“ besteht aus drei Säulen, welche die Prioritäten unserer Organisation widerspiegeln: Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten. Innerhalb jeder unserer drei Säulen haben wir auf der Grundlage einer Wesentlichkeitsanalyse Prioritätsbereiche identifiziert. Diese Bereiche orientieren sich an den Themen mit hoher Wesentlichkeit und den damit verbundenen UN-SDGs, die unserer Meinung nach für unser Geschäft am relevantesten sind, und sind darüber hinaus mit konkreten Leistungsindikatoren und Zielen verbunden, die wir bis oder vor 2030 erreichen wollen.

 

Nachhaltigkeit für Kunden Sustainability for suppliers Nachhaltigkeit für Mitarbeiter Berechnung des ökologischen Fußabdrucks von Materialien
Sustainability Strategic Focus And Pillars 2
Basierend auf unserer Wesentlichkeitsbewertung haben wir vorrangige Bereiche für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter identifiziert. Diese sind mit den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) in Einklang gebracht und mit weiteren Zielen verknüpft, die wir bis 2030 erreichen wollen.
WARUM NNZ THE PACKAGING NETWORK?
UMGESTALTUNG

Nachhaltigkeit
Weltweit strategische Lösungen
Pionierarbeit
Zuverlässig und ethisch

ECHTE ZUSAMMENARBEIT

Langfristige Partnerschaften
Teamarbeit
#Rethink innovation
Logistik mit vollem Service

MAßGESCHNEIDERTE LÖSUNG

Unabhängige Beratung
Erkenntnisse zur Innovation
Vertrautheit mit dem Kunden
Breites Portfolio

87dad78ea8417d6a5d9de198d48de6b48ff2d002
Bleib informiert. Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

"*" zeigt erforderliche Felder an

Wie gehen wir mit Ihren Daten um? Lesen Sie unsere Privacy Policy. Sie können diese E-Mails jederzeit abbestellen.